Suchmaschinenoptimierung (SEO):

 Maßnahmen und Leistungen

Über 200 Faktoren sind für das Ranking Ihrer Website verantwortlich. Manche helfen Ihnen mehr als andere. Unsere SEO-Optimierung setzt für Sie die relevantesten Maßnahmen um, um langfristige Erfolge zu erzielen.
CLASSIC
Ideal für Webseiten mit normalem
Wettbewerb und/oder kleine
Online-Shops
Optimierung für:
bis zu 3 Unterseiten
bis zu 3 Keywords
4 Stunden SEO
inklusive:
Keywords Analyse
Onpage-SEO
Offpage-SEO
Local SEO
1 Backlink mtl.
Seitengeschwindigkeit
360° Reporting
Projektmanagement
Pers. Ansprechpartner
500 € mtl. 
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PLUS
Ideal für Webprojekte mit
stärkerem Wettbewerb und/oder
Online-Shop
Optimierung für:
bis zu 5 Unterseiten
bis zu 5 Keywords
6 Stunden SEO
inklusive:
Keywords Analyse
Onpage-SEO
Offpage-SEO
Local SEO
2 Backlink mtl.
Seitengeschwindigkeit
360° Reporting
Projektmanagement
Pers. Ansprechpartner
+ Visibility Guard
800 € mtl. 
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PRO
Ideal für umfangreiche
Webprojekte und/oder große
Online-Shops
Optimierung für:
bis zu 8 Unterseiten
bis zu 8 Keywords
10 Stunden SEO
inklusive:
Keywords Analyse
Onpage-SEO
Offpage-SEO
Local SEO
5 Backlink mtl.
Seitengeschwindigkeit
360° Reporting
Projektmanagement
Pers. Ansprechpartner
Visibility Guard
+ Forecast
1500 € mtl. 
Angebot anfordern

Wie läuft eine SEO-Kampagne bei SearchWelt24 ab?

Ein wichtiger Punkt vorab: Jede Kampagne ist individuell und folgt einer eigenen Strategie. Folgende Punkte stellen vielmehr den groben Rahmen dar, dem unsere Experten folgen. Für genauere Informationen rufen Sie am besten direkt bei uns an, gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Kampagnenplanung.

Keyword-Recherche und Zielgruppenbestimmung

Ohne Keyword-Recherche und Bestimmung der Zielgruppen kann keine SEO-Kampagne erfolgreich sein. Der Audit kann als erster Einstieg in die Optimierung verstanden werden. Mit der Bestimmung der relevanten Keywords wird hingegen die Basis für die weitere Entwicklung der Kampagne geschaffen. Dabei stellen sich die Fragen nach Relevanz der Keywords, nach dem Wettbewerb und auch nach dem jeweiligen Suchvolumen. Es kann durchaus vorkommen, dass man zu Beginn einer Kampagne eher auf weniger umkämpfte Keywords ausweicht und dort dafür Spitzenpositionen erreicht. 

Um die Entwicklung der Kampagne überprüfen zu können, legen wir die Keywords in Monitoring-Tools an, die deren Verschiebungen in den Platzierungen tracken. Somit sehen Sie den Erfolg schwarz auf weiß!

Tracking und Conversions einrichten

Sie möchten natürlich eine Verbesserung der Zugriffszahlen und Conversions sehen, dafür beauftragen Sie uns ja letztlich als SEO-Agentur. Um unsere Erfolge zu messen, richten wir Ihnen, falls nicht bereits vorhanden, ein Website-Tracking ein. Zudem legen wir mit Ihnen gemeinsam die Conversions fest, welche wir in Zukunft tracken werden. Dies können abgeschickte Kontaktformulare oder etwa gekaufte Waren oder Dienstleistungen sein. Somit haben wir eine gemeinsame Basis für alle kommenden Auswertungen.

Technische Überprüfung und Indexierbarkeit

Bevor wir mit den OnPage-Maßnahmen beginnen, stellen wir sicher, dass Ihre Domain für die Crawler der Suchmaschinen gut zu erreichen ist. Ist dies nicht gewährleistet, bringt der beste Content nichts. Wir prüfen die Einstellungen Ihrer Domain und sorgen mit einer sauberen robots.txt und einer XML- Sitemap dafür, dass die Crawler Ihre Seite sehen und verstehen!

Basis SEO-Optimierungen

Mit der Basis SEO-Optimierung legen wir den Grundstein für alle weiteren Optimierungen. Im Bild eines Hausbaus gesprochen: Wir legen hier das Fundament, auf dem alle weiteren Maßnahmen basieren. Die weiterführenden Maßnahmen können noch so gut sein, alles kommt auf eine gute Grundoptimierung an.

In diesem Bereich setzen unsere Profis unter anderem folgende Maßnahmen um:
Wir optimieren Ihre Title und Meta Descriptions
Content wird optimiert und durch Überschriften etc. ideal strukturiert
Wir analysieren das Backlinkprofil Ihrer Domain und identifizieren potenziell schädliche Links

Regelmäßige Maßnahmen rund um Ihre SEO-Kampagne

Nachdem das Fundament steht, kümmern wir uns um den weiteren Ausbau. Dennoch können Maßnahmen aus der Basis-Optimierung auch im späteren Kampagnenverlauf noch einmal aufgegriffen werden. So muss beispielsweise das Backlinkprofil in regelmäßigen Abständen überprüft werden.

Weiterführende SEO-Maßnahmen sind unter anderem:
SEO-Optimierungen von Bildern. Hierzu zählen Alt-Tags, Dateinamen und Dateigrößen
Der Aufbau von wertigen und relevanten Backlinks
Regelmäßige Erstellung von hochwertigem Content für alle wichtigen Unterseiten
Das Erstellen und Pflegen von Strukturierten Daten

Regelmäßige Maßnahmen rund um Ihre SEO-Kampagne

Selbstverständlich wollen Sie wissen, wie der aktuelle Stand Ihrer Kampagne ist. Hierzu senden wir Ihnen monatlich ein ausführliches Reporting zu, welches alle wichtigen Kennzahlen rund um Ihr Projekt enthält.

Sie haben Fragen? Dann rufen Sie einfach Ihren persönlichen Projektmanager an, gerne klären wir unklare Sachverhalte und geben Ihnen auch abseits des Reportings einen aktuellen Stand Ihrer Rankings etc. durch.

Die häufigsten SEO-Fragen und Antworten

Was ist eine SEO Agentur?
SEO-Agenturen beschäftigen sich mit der Suchmaschinenoptimierung und können Ihnen dabei helfen, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite in den Suchmaschinen zu erhöhen.
Wie lange dauert SEO?
SEO funktioniert leider nicht über Nacht. Etwa 6-9 Monate dauert es erfahrungsgemäß, bis man aussagekräftige Resultate sieht. 
Deshalb: Je früher du startest, desto schneller bekommt dein Publikum deine wunderschöne Website zu Gesicht!
Wie viel kostet SEO?
Tagessätze: zwischen 500 und 3.000 Euro. Pauschalpreise für eine Keyword- Recherche: zwischen 200 und 1.500 Euro. Pauschalpreise für eine Konkurrenzanalyse: zwischen 200 und 1.500 Euro. Pauschalpreise zur professionellen Steigerung der Linkpopularität: zwischen 500 und 5.000 Euro.
Was bringt SEO wirklich?
Für wen eignet sich SEO? Die Optimierung der Website hilft allen Unternehmen – ob groß oder klein – die bei Google von potentiellen Kunden gefunden werden möchten. Die Rechnung dabei ist ganz einfach: Je weiter oben Sie bei Google platziert sind, desto häufiger wird Ihre Firmenwebsite auch angeklickt.
Was ist Local SEO?
Unter Local SEO versteht man alle Maßnahmen, die zu einer optimalen Platzierung in den lokalen Suchergebnissen einer Suchmaschine führen. Denn Suchmaschinen haben verschiedene Indexe, für Webseiten, Bilder, Videos, News und eben auch für lokale Unternehmen. Die Faktoren, die das Ranking innerhalb des jeweiligen Index beeinflussen, unterscheiden sich teilweise sehr stark.
Wie wichtig ist SEO für die lokale Suche?
Immer mehr lokale Unternehmen haben erkannt, wie wichtig die lokale Suche bei Google geworden ist. Und damit ist der Wettbewerb um die Platzierung in den Suchergebnissen zu lokalen Suchen viel stärker als noch vor ein oder zwei Jahren. Laut Aussage von Ed Parsons, Spezialist für räumlich-geographische Darstellung bei Google, hat ein Drittel der Suchen bei Google einen lokalen Bezug. Und wir selber kennen das auch, wird ein italienisches Restaurant oder ein Zahnarzt in der Nähe gesucht, starten wir häufig unsere Suche bei Google. Und damit ist Google auch für lokale Unternehmen zu einem wichtigen Marketinginstrument geworden. Je besser die Platzierung in den Suchergebnissen ist, desto mehr potenzielle Neukunden kann ein Unternehmen über die Treffer bei Google generieren.
Welche Unternehmensarten benötigen Local SEO?
Grundsätzlich kann man dazu sagen: Jede Firma gleich welcher Größe, die ihren Kundenstamm oder die ansässigen Verbraucher vor Ort betreuen. Neben Anwälten, Ärzten oder Restaurants, können das auch Agenturen oder regionale Niederlassungen von großen Unternehmen sein. Hat man eine physikalische Adresse und möchte, dass Menschen dorthin kommen, ist die Platzierung in den lokalen Treffern bei Google wichtig. Und der Weg dorthin führt über lokales SEO.

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